Die 10 besten Cannabis Dokumentationen für einen chilligen Abend

Cannabis Dokumentationen deutsch
Cannabis Dokumentation

Besten Cannabis Filme/Dokumentation

1. The Union – The Business Behind getting High (2007)

 

Auf Platz eins ist der Cannabis Dokumentationsfilm Deutsch des kanadischen Filmemachers Brett Harvey. Dieser taucht ein in den Verkauf, Anbau und die Unterwelt Geschäfte mit Hanf. Er nimmt dich mit in eine andere Welt. Es wird auch die Politische Seite gezeigt und wie das Geschäft mit dem grünen Gold trotz des Verbotes boomt. Der Film ist sehr faszinierend, aber behandelt auch kritische Seiten des Cannabis Konsums. Diese Marihuana Doku ist 2017 auch auf Netflix verfügbar in Deutsch oder Englisch.

 


Weedness Growshop

2.  Haschisch der Film (2002)

Cannabis Doku

    Tief im Norden von Marokko spielt die nächste Dokumentation über Cannabis. Genauer gesagt im Rif Gebirge, dort drückt die derzeitige Regierung ein Auge zu. Es wird in einem über tausend Hektar großen Gebiet von kleinen Hasch Bauern ein Millionen Business realisiert. Ein Großteil von der Ernte wird illegal nach Europa verschifft. Der Film bietet einen sehr seltenen Einblick in die Haschisch Produktion in Marokko und eines der größten traditionellen Cannabis Anbaugebiete der Welt. 

 

 

 


3. When we grow, this is what we can do (2011)

Cannabis Dokumentationen 2016

 

Auch in Großbritannien ist das Thema Cannabis ein großes politisches Problem. Die Dokumentation zeigt die Geschichte der Cannabis Pflanze in ihrer Nutzung, Konsum und tatsächliche Fakten. Zudem wird die Wahrheit über das Verbot von Cannabis berichtet. Wer genau profitiert von einem Verbot, warum existiert ein Verbot und wen betrifft es genau? Die Cannabis Dokumentation zeigt einen berühmten Cannabis Aktivisten, einen Ladenbesitzer, Cannabis Händler, einen Hydrokulturzüchter und einen ausgezeichneten Hirnwissenschaftler.

 

4. Run from the cure (2008)

Cannabis Dokumentationen deutsch

 

Eine sehr gute Cannabis Dokumentation die, die Geschichte von Rick Simpsons erzählt, der medizinisches Hanföl verwendet, um seine eigene chronische Erkrankung zu lindern. Alles fing an mit einer erfolgreichen Behandlung von seinem eigenen Krebs. Seitdem behandelt er Krebs Patienten und andere, die mit chronischen Krankheiten zu kämpfen haben. Als der große Erfolg von Rick Simpsons bekannt wurde, beginn der Staat alles zu verbieten. Tausende Menschen bekamen keine Heilbehandlung mehr. Rick wurde wegen Handel mit Cannabis angeklagt.

 

 

Sensi seeds super Skunk

5. Super High me (2007)

Cannabis Dokumentationen

 

Diesen Film muss man gesehen haben als Kiffer, denn der Komiker Dough Benson, berichtet in seinem Cannabis Dokumentationsfilm über die Auswirkungen von 30 Tagen Dauer Kiffen. Es wird auch auf die gesundheitlichen Auswirkungen eingegangen. Zunächst werden mehrere medizinische Untersuchungen durchgeführt um seine psychische und physische Gesundheit zu überprüfen. 


6. Sanjay Guptas Weed (2013)

Cannabis Dokumentationen deutsch

 

 

Der nächste Cannabis Dokumentationsfilm hat es in sich, der leitenden medizinischen Korrespondenten bei CNN Dr.Sanjay, der die Politik im Vergleich zur Wissenschaft erforscht. Dabei werden hauptsächlich Wissenschaftliche Erkenntnisse untersucht. Oft werden dabei die neusten Studien von den Politikern einfach ignoriert. Gupta probiert die Öffentlichkeit aufzuklären über das Thema Cannabis und die Meinung über die Droge zu ändern.

 

7. In pot we trust (2007)

Cannabis Dokumentationen deutsch

 

Die Geschichte von 5 chronisch kranken wird erzählt, die Cannabis konsumieren um ihre Schmerzen zu lindern. Dabei werden alle Seiten der Debatte um medizinisches Marihuana untersucht. Es wird auf Meinungen der pro Gemeinschaft, von Reformgruppen, Politikern und Prohibitionisten eingegangen. Alle Seiten kommen im Laufe des Cannabis Dokumentationsfilms zur Wort.

 

8. Grass The History of Marijuana (1999)

Cannabis Dokumentationen deutsch

 

 

Der Dokumentationsfilm über Cannabis wirft einen Blick auf den Krieg gegen die Droge in den USA. Dabei erzählt der Kanadische Regisseur Ron Monn die Geschichte der US Politik. Zwar ist der Film nicht mehr ganz aktuell, aber zeigt deutlich die gesellschaftliche Einstellung zu dem Thema. Der Film beginnt um das zwanzigste Jahrhundert und beleuchtet, wie Cannabis illegal wurde und wer für die Propaganda verantwortlich ist. 

9. Cash Crop (2010)

Cannabis Dokumentationen deutsch

 

Diese Cannabis Dokumentation wurde vom preisgekrönten Musiker und Filmemacher Adam Ross produziert. Er ermittelte verdeckt zwei Jahre lang in Amerika die Nummer eins der zum Verkauf bestimmten Kulturpflanzen: Cannabis. Dafür reist er in das berühmte Smaragddreieck in Kalifornien, um die 35 Milliarden Dollar pro Jahr Industrie zu erkunden. 

 

  

 

10. Magic Weed (2007)

Cannabis Dokumentationen deutsch

 

Der letzte Dokumentationsfilm über Cannabis räumt mit vielen weit verbreiteten Mythen über Cannabis auf. Wenn du mehr über die Herkunft von Cannabis erfahren möchtest und wie es im Laufe der Geschichte für viele verschiedene Zwecke verwendet wurde ist dies genau der richtige Film. Entdecke Cannabis als Grundstoff für Stoffe, Tierfutter, Heilmittel und Freizeitdroge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0